Unterstützen Sie uns

Neben den regelmäßigen Mitgliedsbeiträgen freut sich der Förderverein über Ihre Spende. Dies gibt uns noch mehr Möglichkeiten, die schulische Gemeinschaft zu stärken und attraktive Projekte anzugehen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, für Ihre Spende Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

Spenden Sie entweder per Überweisung an unser Vereinskonto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
IBAN DE77 1605 0000 3523 0005 63 BIC WELADED1PMB

Oder nutzen Sie einfach den Paypal-Spenden-Button:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Zuwendungsbescheinigungen

Wenn Sie den Förderverein Freunde der Eigenherd-Schule e.V. mit bis zu 300 € im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie die unsere vereinfachte Zuwendungsbescheinigung zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ und / oder „Mitgliedsbeitrag“ enthalten.

Nur für über 300 Euro hinausgehende Zuwendungen ist als Nachweis eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich, die wir Ihnen bei Bedarf gerne ausstellen.

Die vereinfachte Zuwendungsbescheinigung finden Sie hier: